Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvester / Neujahr

Unseren Silvestertag verbrachten wir bei zumeist angenehmem Sonnenschein in Collingwood. Dort sind wir ja schon am Vortag angekommen, und so freuten wir uns allesamt, mal nicht morgens um zehn das Feld räumen zu müssen, sondern ausgiebig rumbummeln zu können. So dauerte es auch bis Mittag bis wir (ich?:-)) in die Gänge gekommen sind... Danach gings zuerst mal zum Strand. Hier wateten wir gemütlich durchs ablaufende, maximal knietiefe (gemessen am Kürzesten im Bunde) Wasser. Den baumstamm, der dort knapp unterder Wasseroberfläche schlummerte, warf sich Fabian quasi in den Weg:-) Jegliche Warnungen ob der schmierigen und rutschigen Patina wurden ignoriert, und so kam es, wie es kommen musste:-) PLATSCH! Ohne Handtuch oder Wechselklamotten schlurfte der schimpfende, triefnasse Fabian sehr zu Meikes (ja, ich gebe zu, auch meinem) Amüsement zum Strand zurück:-D Natürlich konnte i h das arme Kerlchen ja nicht zähneklappernd zurück zum Campervan schnattern lassen, so dass er kurzerhand mein zweites T-Shirt bekommen hat... Wusste gar nicht, WIE groß so ein Erwachsenen-T-shirt an so nem kleinen Futzi aussieht<3

Nachmittags sind wir nochmals losgezogen, um zu sehen, ob wir nicht doch einen Horse Treck buchen könnten. Mangels besserer Vorbereitung (s. "in-die-Gänge-kommen") sind wir völlig ungetaktet zu dem Pferdehof am Farewell Split gefahren. Und siehe da! Gerade als wir in die Einfahrt einbogen, kam uns eine Gruppe Reiter entgegen! Leider waren sie auf dem Weg zum Strand, so dass wir nicht mitreiten konnten, weil wir - schnöde gesagt - zu spät dran waren. Mir persönlich war das ja ganz recht, denn wer weiß, ob a) die Kiddies und b) ich:-) 1,5 Stunden Pferderücksn ausgehalten hätten... Und das Alternativprogramm gestaltete sich überraschend viel positiver!! Wir trafen oben am Stall nämlich zwei junge Frauen - Clara und Karen, beide Deutsche, letztere sogar gebürtig aus meiner Heimat, was uns beide sehr gefreut hat! Sie bedauerten natürlich, dass es kein Pferd für Meike und Fabian mehr geben würde, y
aber Clara zog mit beiden los, die noch rumstehende Pferde auf die Weide zu geleiten und sie sogar mit Äpfeln zu füttern. Und als Clara Meike und Fabian abwechselnd sogar auf den Rücken genommen hat und zurück zu Stall gelaufen ist, war es überhaupt nicht mehr "schlimm", doch nicht auf einem richtigen Pferd einen Ausflug gemacht zu haben. Im Gegenteil - ich denke kaum, dass sie anderen Gäste, die einen Ausflug richtig gebucht haben, so engen Kontakt zu den Pferden und den zwei Mädels bekommen haben:-)

Den Silvesterabend haben wir nach ausgiebigem Spielplatzbesuch kulinarisch in Collingwoods Tavern begangen. War lecker:-) Unseren Neujahrsgruß für Euch haben wir übrigens direkt hinter der Tavern aufgenommen! :-)
Komischerweise sind die Kinder um 22 Uhr hundemüde und sehr schnell eingeschlafen... Ich kurze Zeit später:-)
Trotzdem wurde ich gegen Mitternacht wach, weil auf unserem Campingplatz doch ein wenig geböllert wurde. Mit großer Freude habe ich dann die Nachrichten einiger sehr lieben Menschen gelesen, die uns schon zu Eurer Mittagszeit ein gutes neues Jahr gewünscht haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut - vielen Dank <3

Nachts gegen drei fing dann leider der Sturm und der hämmernde Regen an, der bis zu unserer Abfahrt um 10 anhielt und der mich überzeugt, die geplante Westküstenroute kurzerhand über den Haufen zu werden und am Neujahrstag zur Ostküste zu fahren.

Mit einigen Pausen haben wir dies sehr gut hinter uns gebracht - diesmal ohne "Kübelintermezzo" am Takaka Hill, selbstverständlich!:-) Meine Karten sagten mir, dass es am Lake Rotoiti traumhaft sein sollte. War es auch!!! Beeindruckend auch die Kids, die bei zwölf Grad Lufttemperaur vom Steg aus ins Wasser gesprungen sind. Und es hatten nicht alle Neoprenanzüge an... :-) Leider war die Campsite fully booked, und auch die i-site hat mir nur eine Stellplatz an einer anderen Stelle geben können. Die jedoch ohne Strom (wäre durchaus gegangen) und nur mit kalten Duschen *bibber*. Dafür jedoch mit sehr sehr vielen Sandflies... Ich frage sonst ie danach, und mir ist immer noch nicht klar, wieso ich diesmal danach gefragt habe... Eingebung vielleicht... Auf jeden Fall habe ich verzichtet und den Kindern und mir stattdessen nochmals 100km Strecke verordnet. Diesmal aber schnurstracks geradeaus, so dass auch die Durchschnittsgeschwindigkeit endlich auch mal in lebbare Regionen gekommen ist. Pünktlich vor 18 Uhr kamen wir in Blenheim an! Cooler Top-Ten-Holiday-Park mit bereits liebgewordenem Standard... V.a. - Spielplatz direkt am Camper!:-)

Jetzt gibts gleich noch ein paar Fotos und dann ist Matratzenhorchen angesagt!

Bis die Tage, dann vielleicht einem Bericht übers Whalewatching in Kaikoura oder über die wunderbaren Thermalquellen in Hanmer Springs ;-)

Startet gut in ein hoffentlich schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Viele Grüße,

Meike, Fabian und Kerstin

Keine Kommentare: