Samstag, 11. Januar 2014

10./11.01.2014

Freitag, 10.01.14

Ein fauler Freitag! Nachdem wir mit zuhause geskyped haben, haben wir uns am späteren Vormittag ins 15minuten entfernte Stadtzentrum von Wanaka aufgemacht, um uns endlich mit genügend Liqiuidität auszustatten... :-) genau! Geldautomat, Soja-Cappucchino und Eis für die Kinder:-) wie es sich für einen Ruhetag gehört, haben wir noch ausgiebig die schönen Geschäftchen Wanakas bebummelt, und ich bin schon wieder in den Genuss eines Schnäppchens gekommen! Nur für mich, nix für die Kinder! Hehehe... Wer mich jetzt für ne Rabenmutter hält, darf gern vorbeikommen und die Schätze bestaunen, die die Kinder mir während dieses Urlaubs abgetrotzt haben / gern von mir bekommen haben;-)

Ein Mittag inkl. kurzem Nickerchen vor dem Camper - auch für mich, komisch... - und schon waren wir alle drei bester Laune, am Nachmittag den See auch mal von innen kennenzulernen:-)
Herrlich!!! Ok, schon wieder nur gute-Wetter-Fotos, doch "des g'hört so", gell, für nen Sommerurlaub :-D Fabian traute sich als erster gänzlich in den wunderschönen klaren See - Neoprenanzug sei dank;-) Meike war es fast zu fröstelig, sie störte der Wind, der im Gegensatz zu den acht Windstärken unserer Etappe nach Hanmer Springs eher ein Lüftchen war, doch so ganz unrecht hatte sie nicht ;-) Machte trotzdem viel Spaß :-) <3

Nachdem wir das Ufer von quasi allen größeren Steinen befreit haben und mehrere Tonnen Steine ausprobiert haben, wie weit sie übers Wasser hüpfen (hab Muskelkater;-)), haben wir uns am gestrigen Abend essenstechnisch verwöhnen lassen. Pasta mit Tomatensauce für Fabian, einen Veggieburger (nach seeeeeeeehr vielen Wurstprodukten hier in NZ stelle ich langsam wieder zurück um auf fleischlosere Kost) für mich und "fish and chips" für Meike. Erstaunlicherweise hat sie alles weggeputzt! Sie war eher - sagen wir mal;-) - wählerisch, was ihre Speisenwünsche hierzulande anging, deswegen hatte ich ernsthafte bedenken, ob ihr fish and chips schmecken würden... Aber voilà - das Kind wurde mehr als satt und sagte sogar, dass es geschmeckt hatte! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ;-)

Den Abend verbrachte ich grübelnd, wie die letzten Etappen zu gestalten sein würden...
Konflikt 1 - perfekte Wettervorhersage für Wanaka auch für diesen Samstag. Bedeutet eigentlich, einen weiterern Tag in Wanaka zu bleiben. Dies würde jedoch
Konflikt 2 - hervorrufen - die Aufteilung der letzten zu fahrenden 650km bis christchurch, wo wir am kommenden Mittwoch nicht allzu spät ankommen sollten...
Nebenbedingung_1 - einen Puffertag in Hokitika bitte einbauen, ggf. diesen Puffertag flexibel halten, falls die Alpenüberquerung über den Arthurs Pass doch nicht möglich sein sollte.
Nebenbedingung_2 - genügend Zeit für die Gletscher und die Goldgräberstadt und überhaupt die Westcoast haben...

Anyway - heute weiß ich, wie wir es gemacht haben :-)
den Vormittag am Strand von Wanaka rumgebummelt, gebadet, Steine geworfen etc... Und als die Sonne arg zu heftig wurde, sind wir mit dem Wohnmobil losgezockelt in Richtung Westcoast. Lake Hawea, diverse Wasserfälle, die "blue Pools", zwei HängeSeilbrücken, die bedrohlich schwankten, als wir sie betraten und vor allem Sandflies, die jeden Gedanken ans freie Campen, z.b. in Haast, verdarben. So kam es, dass wir - viele spannende Hörspiele (1000 Dank nochmals an Heike und Co in Christchurch!!!) später - doch noch in Fox ankamen. Hier werden wir morgen hoffentlich besseres Wetter haben, um den Gletscher sehen zu können. Heute abend hingen die Wolken sehr niedrig... :-\ der Franz-Josef-Gletscher erwartet ujns mlrgen hoffentlich ebenso. Dieses Mal werde ich aber keinen Helikopterflug machen... Nicht dass die Kinder davon plötzlich Flugangst bekämen und am Donnerstag nicht mit zurück nach Deutschland fliegen wollen... ;-)

Morgen hat mein lieber Bruder Geburtstag - happy Birthday aus Neuseeland, lieber Klaus und "Onkl"aus:-) vielleicht erwischen wir dich ja per skype, vermutlich aber erst zu unserer 13.1.-Aufstehzeit:-D Fühl dich trotzdem schon lieb gedrückt! <3

Bis bald an dieser Stelle!

Meike, Fabian und Kerstin

Keine Kommentare: