Mittwoch, 25. Dezember 2013

Wanganui

Am Weihnachtstag erkundeten wir Wanganui... aber es war ALLES, wirklich alles geschlossen! Erneut hatten wir kein Glück mit weg Umsetzung unserer Bootstourpläne - selbst der Raddampfer fuhr nicht, dabei hätte man als profitdenkendes Unternehmen durchaus die touristische Anziehungskraft einer solchen Attraktion den in Betracht ziehen können... aber vielleicht ist es auch schlicht verboten, jegliche Art von Geschäften am 25.12. zu führen... Sogar die Fastfoodrestaurants - zu. Dabei hatte ich zumindest auf diese spekuliert, denn auf unseren Spaziergang durch Wanganui hatte ich jegliche Verpflegung um Campervan gelassen. Natürlich nicht, ohne meine lieben Kleinen zuvor gefragt zu haben, wer von ihnen noch etwas essen oder trinken will."NIEMAND!" .... 600m weiter: "ich hab so einen Duuuuuurrrrstttt, ich muss schon meine Spucke trinken...!"

Thx God - zumindest neben dem gefundenen, wenn auch geschlossenen McD hatte eine Tankstelle offen! Die wurde erstmal getränketechnisch überfallen...

Keine Kommentare: