Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 4 - Russell

Guten Abend,

Während Ihr vermutlich immer noch im Bett liegt, haben wir bereits einen wunderschönen Sonnentag erlebt. Diesmal haben wir streckenmäßig ca 3 km geschafft - einmal Russell City - Flagstaff hill und zurück :-)
In Russell sind wir auf Shopping Tour gegangen, und entgegen anderslauternder Gerüchte habe ich WIRKLICH meine Badesachen vergessen:-) dafür sind die Kinder gleich zweifach ausgerüstet, aber deren Sachen sind immer noch zu klein, als dass ich mir etwas von ihnen ausborgen konnte. Ich bin bikinitechnisch fündig geworden - mangels Wahlmöglichkeiten war die Kaufentscheidung schnell getroffen;-) Meike findet zwar, dass mir rot mit weißen streifen besser gestanden hätte, aber nun tuts ein lila-weiß gemusterter.
die Kinder haben je ein minisurfbrett und ein angelnetz abgestaubt und für Fabian gabs nie neue Gesichtssonnencreme. Die andere, auf NZ-Standard ausgerichtete Sonnencreme hat im Gesicht nie ganz leichte Irritation hervorgerufen.
Um nicht in die pralle Mittagshitze zu geraten, haben wir in Russell viel Zeit verbummelt - Mittagessen, Souvenirs bummeln, Eis Essen und nie schiffstour für morgen buchen. Wg der Sonneneinstrahlung werden wir gleich um 9 Uhr losfahren. Leider werde ich wieder nicht mit den delfinen schwimmen gehen können, Meike hat Angst, dass ein Hai erst den Delfin und dann mich frisst:-) mahlzeit:-)

Heute Nachmittag waren wir an meinem Traumstrand in Flagstaff - wie damals *träum* "Mein" Haus ("das ist doch nicht deins, Mama!?") steht noch und der Strand immer noch so schön. Natürlich war es etwas tummeliger als 2008, Dafür war ich aber auch weiter im Wasser als damals. Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit den surfbretter, auch wenn Meike sich über das Meer beschwerte :-) "Die vielen Wellen ärgern mich, ich kann gar nicht in Ruhe aufsteigen, Mama!" Nach 25Min war erstmal Schluss in der prallen Sonne, und dank unseres Campervans konnten wir sofort Klamotten wechseln und ordentliche Verpflegung kredenzen:-) praktisch, unser Haus auf Rädern:-)

Gleich wird noch gekocht und vorgelesen. Oder ne Folge "Michel" - mal sehen:-)

GLG für heute vom anderen Ende der Welt!

Meike, Fabian und Kerstin

P.s.: Bilder werden z.zt. (wg android eeepad, fürchte ich) nur separat übertragen. Kommentare dazu gern persönlich von mir:-)

Keine Kommentare: