Samstag, 14. Dezember 2013

Ssmstag, 14.12.13

Hallo zusammen,  

Wir hatten wieder einmal einen sehr schönen Tag - Samstag bei uns, der gerade erst bei euch startet.

Wir sind heute morgen sehr früh aus unserem seeeeehr großen funkloch heraus gestartet - den Prohibitivpreis der gestern erwähnten Dieselpreise haben wir wieder rausbekommen, da die Übernachtung ja kostenlos war:-)  
Wir sind erstmal ein gutes Stückchen gefahren, bevor wir direkten Strandzugang hatten. Dort haben wir in aller Ruhe gefrühstückt und dann den Strand eingenommen. Unglaublich feiner, weißer Sand, dass sogar die Kinder von sich aus drauf aufmerksam machten. Richtig schwimmen waren wir aber nicht :-)  irgendwie zu kühl (aber nicht die Kinder fragen...;-) )

Gegen Mittag haben wir in Awanui mittaggepaust, ein Nest mit einer Tankstelle, drei Geschäften und vereinzelten Wohnhäusern. Wenigstens ein Eis hatten sie:-)  

Und dann kam das Eldorado für Motorradfahrer:-)  :-)  :-) Awanui - Mangamuka - bis zur Fähre Rangiora - und weiter Oponoi - Omapere - durch den Waipoua Forest bis letztendlich Whatoro, wo wir heute abend auf einem saugut gepflegten Top 10 Holiday Campingplatz sehr viel ziviler als gestern übernachten. Die Strecke hierher war gespickt von abermillionen Kürvchen und noch tollere Aussichten - nicht nur einmal klang es von der Rückbank: "Hier mit dem Motorrad lang fahren - das wäre auch schön, oder, Mama?" <3 In der Tat:-)

Mit unserem Geschoss liegen wir nicht wirklich elegant in der Kurve, aber seitdem ich herausgefunden habe, wozu das -D+ an der Automatikschaltung gut ist, kommen wir wesentlich flotter aus den Kurven die Berge hinauf. :-)  

Meinen guten alten Tane Mahuta haben wir natürlich auch besucht - auch wenn Meike meinte,dass sie ihn sich wesentlich höher vorgestellt hätte :-)  

Nach dem heutigen Menü sind die Kinder diesmal ohne abtrocknen zu dürfen/müssen (ehrlich, sie sind beleidigt, wenn sie nicht helfen dürfen!), bereits ins Bett gewandert. Natürlich nicht (ist ja Samstag:-)), ohne zuvor frisches Wasser und Duschgel an die kompletten Körper und Haare zu bekommen. Seitdem riecht es wieder sehr lecker im Wohnmobil ;-)  

Ich hab den Text wieder offline verfasst, weil ich diesmal gnadenvolle zwei stunden Internet gekauft habe. Hier gibts keinen mobilen Empfang, so dass Ihr frühestens morgen, wenn wir auf Höhe Wellsford / Warkworth sind, wieder etwas von uns hört!

Aber dann werdet Ihr schon wieder selig schlummern:-)  

Frohen dritten Advent schon jetzt:-)  

Alles Liebe, Kerstin, Meike und Fabian
--

Keine Kommentare: