Das nächste Abenteuer steht bevor! Nachdem ich 2008 (s. kerstin-im-kiwiland.blogspot.com) vollends vom Neuseelandvirus erwischt wurde, werden wir vor der Einschulung von Meike (die 2008 unter meinem Herzen mit dabei war!) in den neuseeländischen Sommermonaten Dezember '13 und Januar '14 dieses traumhafte Land für uns erobern! Diesmal brav mit Campervan und noch mehr Entdeckergeist - die beiden kleinen Kiwis Meike & Fabian machens möglich :-)
Dienstag, 10. Dezember 2013
Tag 3 -Waipu - Russell
Guten Abend/Morgen :-)
Unser Dienstag ist bereits abenteuerreich zu Ende gegangen, und die müden Krieger liegen schon seit gut einer Stunde gesichert durch das Fall Netz in ihrer Koje über der Fahrerkabine. Nach dem gestrigen Bloggen war es für mich etwas später geworden... hätte ich geahnt, dass meine Nacht nach fünf Stunden vorbei ist, weil die kiddies hellwach rumquaken, hätte ich weniger getippt ;-)
Aber so ist ja auch gut - nicht zu wissen was der nächste Tag / die nächste Etappe so bringt :-) Hält die spannung hoch!
Eigentlich hätte ich heute auch überhaupt nichts gegen einen zusätzlichen Tag in Waipu gehabt, doch Meike meinte:"lass uns doch weiterfahren,es gibt doch noch so viel zu sehen!"
Gesagt, getan.
Erste Station - Ruakaka zum ersten richtigen Kaffee für mich :-)
Weiterfahrt nach Whangerei, wo mich ein harmlos es Hinweisschild zu einem Besuch der Whangerei Falls - einem wunderschönen und recht hohen Wasserfall verleitete. kiddies sehr beeindruckt. :-). Sehr schöner Park und wiedermal haben wir es zu schätzen gewusst, einfach links ranfahren und sandwiches und was zu trinken bereiten zu können.
Nach dieser ausgiebigen Pause mit vielen Baumklettereien und rumgerenne seitens der Kinder konnte es schließlich weiter gehen. Die Dame in Waipu erzählte mir von einer sehr schönen Höhle,die wir auf keinen Fall verpassen sollten. Recht hatte sie gehabt!!
Die Kawiti Glow Worms Caves waren für uns alle sehr beeindruckend. Stalaktiten von sehr sehenswerter Größe - angeblich sollen einige davon durchaus gut und gerne 3 Mio. Jahre alt sein! Doch umwerfend wurde es, als unsere tourguide die Lampen löschte und wir den "milky way" sehen konnten - an sehr vielen Stellen konnten wir unglaublich viele Glühwürmchen gesehen. Wir haben gelernt, dass die glow Worms feine dünne fädchen nach unten hängen lassen, an denen ihr Essen dann hängen bleibt. Sehr clever. Weiß aber immer noch nicht, wer von uns dreien am meisten beeindruckt war :-)
Nach diesem Besuch wollte ich eigentlich die letztem dreißig Kilometer bis Russell durchfahren, wäre da nicht ein Schild "Hundertwasser-Toilette" erschienen. Davon habe ich in der Vorbereitung schon gelesen, so dass ich mir endlich selbst ein Bild machen konnte. Es sah wirklich seeeehr gut aus, und ich hoffe sehr, dass wir dort auch tatsächlich aufs Klo gehen DURFTEN :-D
Die letzte Etappe ging heute dann mit der Fähre rüber nach Russell, wo wir einen super ruhigen, großen und sauberen Stellplatz im Top10 holiday Park bezogen haben. Kurz vorm Abendessen sind wir noch zum Strand spaziert, wo die Kinder sich trotz des auffrischenden Windes und der untergehenden Sonne gerne baden gegangen wären. Dabei fällt mir das leidige Thema wieder ein - ich habe meine schwimmsachen zuhause vergessen! :-[ Muss also morgen dringend einen schicken Bikini shoppen gehen:-)
Wir werden die nächsten zwei Tage (mindestens) hier bleiben, denn von hier aus starten z.B. auch die "swim with the dolphins" Attraktionen, die ich mir ja auch i. Vorfeld schon überlegt hatte.
Super - halb elf - Zeit, mein Bett zu bauen und gaaaanz schnell einzuschlummern...
Fotos wie immer extra!
GLG,
Kerstin u die beiden Kiwikinder
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen