Montag, 23.12.13
Guten Abend zusammen:-)
Zu allererst - dem Patienten geht es besser!! Fabian hatte zwar gleich zu Tagesbeginn wieder hohes Fieber, doch die Gabe von Fiebersaft war ausreichend für den ganzen Tag. Er hat auch fast die gesamte Strecke von Waitomo nach New Plymouth geschlafen... Letzteres stimmt mich natürlich bei aller Freude über seine wiedererstarkende Gesundheit etwas - naja... - sagen wir: wenig begeistert, denn bedeutet ein tagsüber viel schlafendes Kind normalerweise ein nachts fittes Kind... Und eine weitere Nacht in Folge aus dem Bett gerufen zu werden, zehrt langsam aber sicher auch an meinen Nerven... Aber wurscht - Fabian gehts besser, das ist die Hauptsache!
Die Fahrt heute von Waitomo über Te Puiti mit Einkaufen unseres Weihnachtsmenüs und dem Einwerfen diverser Postkarten;-) bis nach New Plymouth am nördlichen Ende des Taranaki Nationalparks verlief aus Sicht der Kinder bzw Meike als einzig waches Kind - unspektakulär ("wir haben heute gar kein Abenteuer erlebt, Mama!"). Ich hingegen fand die Natur, durch die wir gecruised sind - genau wie die Strecke von Taupo nach Waitomo - atemberaubend schön!!! Schade, dass ich auf dem Beifahrersitz keine actioncam habe, die die wahnsinnig schönen, dichten, grünen Berge, wie scheinbar mit Grasteppich belegten Hügel mit den Schäfchen und Kühen, die wilden Bäche und last but not least die super Kurven der Strecken aufgenommen hat. Die Kinder sind scheinbar an die Schönheit dieser Gegend bereits gewohnt, und juchzen nicht mehr so wie ich auf, wenn es wieder "uiuiui, das ist ja wundervoll hier" vom Fahrersitz ertönt ;-)
In New Plymouth sind wir relativ früh am Nachmittag angekommen, so dass Meike endlich wieder in den Pool hüpfen durfte. Diesmal mit Schwimmflügeln, weil "das Wasser hier viel tiefer aussieht" :-D (no comments please;-)
Nach Warmduschen und Trockenrubbeln und -fönen sind wir an den Strand gegangen. Den Kindern viel sofort der schwarze Sand auf, der sie aber wegen der gespeicherten Wärme nicht weiter störte. Wohl aber der sehr heftige Wind, der uns sogar die Kapuzen tiefer ins Gesicht ziehen ließ. Die Kite-Surfer waren sehr beeindruckend für die Kinder, und Meike möchte morgen am liebsten direkt in der Kindersurfschule angemeldet werden:-)
Doch morgen haben wir Heiligabend! *freu*
Wir werden zwar ein wenig Autofahren müssen, und evtl werden wir auf der Strecke noch in den Nationalpark abbiegen, doch spätestens am Nachmittag wollen wir in Whanganui ankommen und unseren Tannenbaum schmücken und lecker essen! Die Christkind-Bescherung wird analog hiesiger Tradition am Weihnachtsmorgen geschehen, und spätestens zur Mittagszeit werden wir ein leckeres Weihnachtsmenü verspeisen. So Gott / Erkältung will :-)
Falls wir uns also vor Weihnachten an dieser Stelle nicht mehr lesen - wir wünschen Euch bezaubernde und friedliche Weihnachten im Kreise Eurer Liebsten!
Einige werden wir hoffentlich per skype erreichen und freuen uns schon sehr darauf, Euch unseren Weihnachtsbaum und unsere Weihnachtssonne zu zeigen:-)
Sodele, da die Kinder tief und fest schlafen und schnarchen, darf ich heute mal richtig was für mich alleine tun! WELLNESS!!! SAUNA!!! SPA!!! YESSSSS... :-)
I will do enjoy it:-)
Seid alle herzlich für heute von uns gedrückt!
Meike und Fabian und Kerstin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen